11bwavehouse-balibedpool

Welcome to Mallami

Melia bringt Miami nach Mallorca

Magaluf und Luxus in einem Satz?! Das klingt wie Mallorca und Skifahren – es scheint nicht ganz zusammen zu passen. Die bereits gestarteten Projekte der großen Hotelketten zeigen allerdings02wavehouse-generalnight eindeutig in diese Richtung. Die Hotelgruppe Meliá plant und agiert bereits seit Jahren um ein mallorquinisches Miami in Magaluf hochzuziehen, und scheint dabei recht erfolgreich zu sein.

Leider müssen wir uns nun von dem “Sol Jamaica” in Magaluf verabschieden, denn dieser Augenschmauss von Hotel wird nun von der Gruppe Meliá komplett abgerissen und neu erbaut. Die 25 Millionen Budget stehen schon bereit.

Dies ist allerdings nur eines der 6 Meliá Hotels in Magaluf welche komplett renoviert werden sollen. In den nächsten Jahren werden zahlungskräftige Besucher das sogenannte “Calvia Beach Resort” wie es die Gruppe Meliá nennt genießen können. Dieses wird aus mehreren Luxushotels und Beach Clubs am 1km langen Sandstrand von Magaluf bestehen. Darunter befindet sich das bereits renovierte Beach House (siehe Foto unten).

06cbeachhouse-myhousebigsuite-secondbed

Hier kann man einen Shuttle Service vom Privatjet oder eine Luxuslimousine anmieten. Das klingt schon anders als BCM Pakete mit pinker Plastiktasche die mit Luftballons und Tshirts gefüllt sind und zu einem Miss Wet Tshirt Wettbewerb einladen.

Am anderen Ende des Magaluf Strandes kann man ebenfalls seit 2 Jahren den ersten Beach Club in Magaluf testen. Die bekannte Kette “Nikki Beach” bringt Eleganz, einen Pool und angesagte Partys an den Sandstrand.

Nikki-Beach-Mallorca1

Stellt sich nur die Frage wer das alles bezahlt? Das komplette Projekt wird von Meliá selbst finanziert (81,2 Millionen bis jetzt) und von der Stadt sehr befürwortet, da eine Sanierung der englischen Hochburg sehr gewünscht wird. Bei Erträgen von $1,85 Billionen der Firma Meliá sollte die Weiterführung des Projektes auf jeden Fall gesichert sein. Die “neuen” Hotels und Beach Clubs sollen letztendlich zu einem großen Luxus Resort verbunden werden zudem sind neue Boulevards mit Restaurants und Bars geplant. Da bereits 40% des ersten Projektes realisiert wurden, wäre jetzt eventuell ein günstiger Zeitpunkt Magaluf vielleicht doch noch einmal als Immobilien Investment in Erwägung zu ziehen.

Nur 5 Gehminuten vom berühmten Nikki Beach entfernt kann Portals Immobilien Ihnen diese wunderschöne Villa vorstellen:

Ruhige Villa in Cala Vinyas

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an info@immobilien-portals.de oder rufen Sie uns unter +34 971 100 107 an.